wi-Lesen

©Michael Holzmayer

Kein Schreiben ohne Lesen. Was aber lesen, wenn man sich näher mit allen Facetten des wissenschafltichen Schreibens auf Deutsch beschäftigen möchte?

Hier finden sich Leseempfehlungen im Peer to Peer Modus: Studierende haben zum Weiterlesen, sich vertiefen, Inspiration holen, Hilfestellungen finden etc. kurze Rezensionen zu Texten (Artikel und Bücher) verfasst, die sie selbst gelesen und als "lesenswert" befunden haben.

Unter "Leseempfehlungen Wissenschaftssprache" finden sich Informationen zu weiterführender Literatur, die sich mit dem Phänomen der deutschen Wissenschaftssprache befasst.

Bei den "Leseempfehlungen wissenschaftlichen Schreibens" dreht sich alles um spannende Lektüre zu den vielen schönen aber auch den herausfordernden Seiten des wissenschaftlichen Schreibens.